Projekte und Aktionen

Seit der Flutkatastrophe 2021 stellen wir gemeinsam mit Freiwilligen, Organisationen und Vereinen Projekte und Aktionen auf die Beine, um Betroffene aktiv zu unterstützen, zu entlasten und etwas Zuversicht zu schenken. Seien es praktische Hilfen, wie die Organisation von Baustoffen und Geräten, oder Aktionen fürs Seelenwohl und die Abwechslung zur Dauerbaustelle.

Die Hilfsbereitschaft von nah und fern beeindruckt uns jedes Mal aufs Neue. Wenn auch Du uns und die Menschen vor Ort unterstützen möchtest bist du herzlich Willkommen!

Mitmachen und aktiv werden

Du hast eine Projekt-Idee?

Ob zur direkten Unterstützung von Flutbetroffenen, Ideen zum Stärken der Gemeinschaft oder ein Hobby, das Du mit anderen teilen möchtest: Wir bieten Dir (und deiner Gruppe?) einen Rückzugsort zum gemeinsamen Brainstormen, Planen und Umsetzen. Schau gerne vorbei und/oder schreib uns – Wir freuen uns auf frische Impulse!

Hey, bist du schon Mitglied?

Mit Deiner Mitgliedschaft hilfst du uns dabei, Flutbetroffene beim Wiederaufbau zu unterstützen und unsere Hilfs-Angebote zu erhalten und auszubauen. Wenn du möchtest kannst du auch mitgestalten und eigene Ideen einbringen – aber das steht dir völlig frei. Einfach Antrag ausfüllen und beim Weltbesten Infopoint vorbeibringen. Kinder und Jugendliche zahlen natürlich nichts. Für alle anderen gilt 1,50 € pro Monat, bzw. 18 € pro Jahr.