Für mehr Lebensqualität. Jetzt und in Zukunft.

Abgeschlossen: Wir werden LEADER-Region!

Unsere Bewerbung als neue LEADER Region Voreifel – Die Bäche der Swist beim Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz war erfolgreich! Für die EU Förderperiode 2023-2027 können nun innovative Projektideen in der Region mit EU- und Landesmitteln gefördert werden – für die Menschen, für die Umwelt, für das Klima – und für eine Zukunft mit mehr Widerstandskraft und Mitbestimmung. Hand in Hand mit allen engagierten Menschen aus der ganzen Region (Swisttal, Rheinbach, Meckenheim, Wachtberg & Teile von Euskirchen) können wir unsere Zukunft selbst gestalten.
Wir freuen uns darauf!

Die ersten Arbeitsgruppen (Forstwirtschaft, Landwirtschaft, Dorfgärten) laufen bereits, weitere sind im Aufbau.

Ansprechpartnerin für die LEADER Region ist Angela Gilges: info@leader-voreifel.de

LEADER – Projekte von und für unsere Region

Klingt gut? Hier findest Du viele Informationen sowie alle Termine und Entwicklungen der Arbeitsgruppen.

Hey, bist du schon Mitglied?