Transporter-Verleih

Für Umzüge, den Transport von Möbeln und Baumaterial bieten wir für Flutbetroffene sowie Mitglieder des BüVO zwei Transporter zum kostenlosen Verleih an. Wir verzichten auf Mietkosten. Du zahlst nur den Sprit, den du verfährst und ggf. eine Kaution (bei Nicht-Mitgliedern des BüVO), die Du bei Rückgabe zurückerhältst.

Einer unserer Transporter ist für den Transport von bis zu 9 Personen geeignet und zusätzlich mit einer Rollstuhl-Rampe ausgestattet. Gib bitte bei Verleih an, ob Du den Transporter zur Personenbeförderung nutzen möchtest.

Verleih

So funktioniert der Fuhrpark-Verleih

Deinen Bedarf kannst du am Infopoint anmelden. Das geht vor Ort, telefonisch und per E-Mail. Wenn möglich mit mindestens einer Woche Vorlaufzeit, damit wir sicherstellen können, dass die Fahrzeuge zum Verleih vor Ort und nicht anderweitig verliehen sind.

Am Verleih-Tag füllen wir gemeinsam einen Verleih-Vertrag aus (zu Deiner und unserer Absicherung) und Du bekommst das Fahrzeug vollgetankt von uns übergeben. Bring für den Vertrag bitte Deinen Führerschein und Personalausweis mit. Solltest Du nicht Mitglied im Bürgerverein Odendorf e. V. sein, bitten wir Dich um eine Kaution (200,- €), die Du bei Rückgabe des Transporters zurückbekommst. Wir bitten Dich, das Fahrzeug nach Gebrauch vollgetankt zu übergeben.

Diese Fahrzeuge kannst Du ausleihen

Ford Transit Transporter

Unser kleiner Helfer eignet sich prima für den Transport von Möbeln und Baumaterial. Vorne ist Platz für bis zu 3 Personen. Freigegeben für Führerscheine bis 3,5 Tonnen.

Mercedes Sprinter

Unser BüVO-Mobil hat bis zu 7 Sitze und einen Rollstuhl-Platz inkl. Rollstuhl-Rampe. Während er vorrangig zur Personenförderung zur Verfügung steht, eignet er sich auch zum Transport von Möbeln und Baustoffen. Hierfür werden die Sitze im Vorfeld ausgebaut. In dem Fall haben zwei Personen vorne Platz. Freigegeben für Führerscheine bis 3,5 Tonnen.

Unsere Fahrzeuge kannst Du über den Infopoint reservieren/ausleihen

Standort: Essiger Straße 9, 53913 Swisttal Odendorf

E-Mail: info@buergerverein-odendorf.de

Öffnungszeiten: Mo–Fr 11:00–18:00 Uhr

Hey, bist du schon Mitglied?

Mit Deiner Mitgliedschaft hilfst du uns dabei, Flutbetroffene beim Wiederaufbau zu unterstützen und unsere Hilfs-Angebote zu erhalten und auszubauen. Wenn du möchtest kannst du auch mitgestalten und eigene Ideen einbringen – aber das steht dir völlig frei. Einfach Antrag ausfüllen und beim Weltbesten Infopoint vorbeibringen. Kinder und Jugendliche zahlen natürlich nichts. Für alle anderen gilt 1,50 € pro Monat, bzw. 18 € pro Jahr.