Empowerment Workshop für Frauen* im Wiederaufbau

Tu Dir selbst etwas Gutes! Dieser Workshop richtet sich an alle Frauen, die sich nach der Flut 2021 eine kleine Pause neben dem Wiederaufbau-Alltag zum Aufatmen nehmen wollen.

Datum: 30.05.2023

Uhrzeit: von 14:45–19:30 Uhr

Weltbester Infopoint
Essiger Straße 9
53913 Swisttal Odendorf

Anmeldung bis zum 24.05.23

Kostenfrei

14:45–15:00 Uhr

Begrüßung & “Aufwärmen”

Nicole und Choo begrüßen Euch am Infopoint und führen durch eine kleine Vorstellungsrunde.
15:00–16:30 Uhr

Stark durch Kunst für Frauen

Gemeinsam wollen wir uns gestalterisch und mit kunsttherapeutischen Methoden dem Thema des Workshops annähern: JA sagen. Ihr benötigt keinerlei künstlerische Vorerfahrung, lediglich Neugierde und Lust auf einen gemeinsamen Prozess.

16:30–16:50 Uhr

Pause & Stärkung

Die kleine feine Snack-Pause zum Beine vertreten, schnacken oder einer Prise frischen Luft.

16:50–18:45 Uhr

Lasst uns (wieder) mehr Ja sagen!

In diesem Workshop geht es darum, proaktiv und mutig JA zu sagen, zu Dingen, die uns gut tun. Wann erlauben wir es uns, unser Leben durch Angebote, Einladungen oder Menschen zu bereichern? Wann fällt es uns schwer, Hilfe anzunehmen? Gemeinsam reflektieren wir, wie wir uns das Leben leichter machen können. Wir betrachten mögliche Hindernisse, wie Scham, Schuld, Angst oder Stolz und schauen, wie wir ihnen neu begegnen können.
18:45–19:20 Uhr

Offenes, gemütliches Ausklingen

Offenes, gemütliches Ausklingen. Vielleicht noch das ein oder andere Gespräch zu Ende bringen, reflektieren, ein letzter Kaffee. Das steht Euch frei. Und dann hoffentlich mit einem Schwung neuer Energie in den Feierabend.

Fragen & Anmeldung

Anmeldung bitte bis zum 24.05.23 an den Weltbesten Infopoint. Rückfragen kannst du ebenfalls über diese Kanäle stellen:

Gemeinsam mehr erreichen

Diese Veranstaltung wurde ermöglicht durch die gute Zusammenarbeit von IsraAID Germany e. V. und dem BüVO (Bürgerverein Odendorf e. V.) Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung in den flutbetroffenen Gebieten.

Kleiner Hinweis

*) Diese Veranstaltung ist ein kostenfreies Angebot für betroffene Frauen der Flut 2021. Du bist unsicher, ob Du teilnehmen darfst oder gehörst zu einer anderen Personengruppe? Schreib uns gerne! So können wir bedarfsgerecht weitere Aktionen planen.

Hey, bist du schon Mitglied?

Mit Deiner Mitgliedschaft hilfst du uns dabei, Flutbetroffene beim Wiederaufbau zu unterstützen und unsere Hilfs-Angebote zu erhalten und auszubauen. Wenn du möchtest kannst du auch mitgestalten und eigene Ideen einbringen – aber das steht dir völlig frei. Einfach Antrag ausfüllen und beim Weltbesten Infopoint vorbeibringen. Kinder und Jugendliche zahlen natürlich nichts. Für alle anderen gilt 1,50 € pro Monat, bzw. 18 € pro Jahr.