Viel Freude bei Eröffnung der Kleiderstube

Dez 6, 2022 | News

Kleider-Stöbern bei Schnee, Glühwein und Kakao – pünktlich um 10:00 Uhr öffnete das Team von Lillis Stübchen am 5. Dezember zum ersten Mal für die Öffentlichkeit. Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Gemeinschaft. Über den ganzen Tag verteilt durften wir neue Gesichter begrüßen und gute Gespräche über die Entstehung und das Angebot der Kleiderstube führen, das auch gerne genutzt wurde. Mit Wintermänteln, Pullovern und viel Kinderkleidung konnten bereits einige Besuchende versorgt werden. Für manche Anwesende war es eine schöne Erfahrung zu sehen, dass selbst gespendete Kleidungsstücke in liebevollen Händen ein neues Zuhause finden konnten. Wir waren überwältigt von dem Rückhalt der Vereine und Organisationen aus der Umgebung. Insbesondere das Team der ehemaligen Odendorfer Kleiderstube und auch aus den Kleiderstuben benachbarter Orte hießen Lillis Stübchen in ihrem Kreis willkommen. Einige bekannte Gesichter von Zeiten der Sachspenden- und Essensausgabe am Zehnthof ließen es sich nicht nehmen, persönlich vorbei zu schauen, um dem Lilli-Team einen guten Start zu wünschen – und auch direkt wieder mit anzupacken.

Besonderes Highlight war der Besuch vom Nikolaus, der passend zur verschneiten Kulisse etwas weihnachtliche Stimmung und Überraschungs-Tüten für die ganz jungen Besucher:innen dabei hatte. Wir danken an dieser Stelle Sven und dem Verein Kindern ein Lächeln zaubern e. V. für die Unterstützung und bei allen, die uns diesen erfolgreichen Eröffnungstag ermöglicht haben.

Auf viele wundervolle Tage bei Lillis Stübchen

Bis zum 9. Dezember gibt es noch 20 % Willkommens-Rabatt. Öffnungszeiten sowie weitere Infos zum Stübchen gibt es auf der Projektseite der Kleiderstube.

Der Eröffnungstag in Bildern