Sammel-Aktion für Fluthilfe in Slowenien

Aug 9, 2023 | Infopoint, News

Obwohl wir im Flutgebiet noch sehr viel zu bewältigen haben, möchten wir uns solidarisch zeigen.

Wir alle hier wissen wie wichtig das war und ist. Der Bürgerverein Odendorf e.V. sammelt zusammen mit Lohmar hilft e.V., Fortuna hilft e.V., DZN Hilfsorganisation Community, ZIVD e.V. – Zentrum Interkultureller Verständigung Dresden, Helfer-Stab und anderen Sachspenden für die Menschen und Tiere im Flutgebiet. Sachspenden (bitte nur die aus der Liste) können am:
  • Mittwoch, 09.08.2023 von 14.30 – 18.30 Uhr
  • Freitag, 11.08.2023 von 13.30 – 18.30 Uhr
beim Weltbesten Infopoint, Essiger Str. 9, 53913 Swisttal abgegeben werden. Eine Annahme außerhalb dieser Zeiten ist gegebenenfalls für größere Mengen möglich – meldet Euch in diesem Fall bitte. Sachspendenquittungen nach Beleg sind möglich. Auch in Schleiden und Lohmar können Sachspenden abgegeben werden (bitte die Abgabezeiten dort beachten). Bitte spendet nur, wenn es möglich ist! Kontakte zu einem Lager in Slowenien bestehen schon. Die ersten Transporte gehen in den nächsten Tagen auf die Reise. Wer die Transporte finanziell unterstützen möchte, kann sich bei uns melden. Diese werden direkt über den ausführenden Partner abgewickelt. Spendenquittung ab 300,- € sind natürlich möglich (darunter reicht der Kontoauszug). Behaltet auch gerne die Berichte der „Partner“ im Auge. Wer Fragen hat, kann sich gerne melden!

Bedarfsliste (Stand 09.08.2023)

• Umzugskartons/stabile Kartons
  • Schaufeln
  • Arbeitshandschuhe