Kleine Anerkennung zu Karneval

Feb 21, 2023 | News

Von links nach rechts: Arletta Kösling, Petra Kalkbrenner und Kai Imsande präsentieren die Karnevalsorden der Swisttaler Gemeinde.

Im Namen der Gemeinde Swisttal überreichte Bürgermeisterin Petra Kalkbrenner dem BüVO (Bürgerverein Odendorf e. V.) und dem Weltbesten Infopoint am Dienstagmorgen den Swisttaler Karnevalsorden.

Sie bedankte sich damit für die anhaltende Unterstützung der Mitbürger:innen im Nachgang der Flutkatastrophe und beim Wiederaufbau. Gemeinsam konnten wir diesen Besuch nutzen, um uns über aktuelle Themen auszutauschen – vom Wiederaufbau-Alltag bis hin zur Freude über die Rückkehr der Brauchtumspflege.

Den Karnevalsorden ziert in diesem Jahr ein Motiv des Zehnthofs, inklusive Zehnthaus und der kleinen Kirche (Alt St. Petrus und Paulus) in Swisttal-Odendorf. Wir erinnern uns zurück an unsere Anfänge am Zehnthof und geben das erhaltene Dankeschön an dieser Stelle gerne weiter: An alle, die unserer Gemeinschaft in Swisttal und darüber hinaus seit über 1,5 Jahren mit viel Engagement und Herz zur Seite stehen.