Ein Funke Hoffnung – so war die Lichterfahrt

Dez 28, 2022 | News

Am Freitag den 16.12.2022 taten sich zahlreiche Menschen aus Landwirtschaft, diversen Organisationen und auch privat zusammen, um einen Funken Hoffnung durch Swisttal zu tragen. Unter der Organisation von der Firma Althausen stellten sie trotz eisigen Temparaturen ihre Lichterfahrt auf die Beine und knüpften damit an die Aktion aus dem Vorjahr an.

Um die 50 Fahrzeuge – Traktoren, Zugmaschinen und Bullis – zogen gemeinsam durch die Straßen, geschmückt mit Lichterketten, großen Weihnachtsbäumen und sogar Weihnachtsmännern samt Rentieren und Schlitten. Einige Fahrzeuge untermalten das ganze mit weihnachtlicher Musik. An den Straßen wurden sie herzlich begrüßt und begleitet, mit strahlenden Augen und bei Groß und Klein, und schafften so ein Gefühl des Zusammenhalts und der Zuversicht.

Die Route ging von Ludendorf über Essig nach Odendorf und endete schließlich am Zehnthof. Der BüVO (Bürgerverein Odendorf e. V.) mit dem Weltbesten Infopoint lud mit kostenlosem Glühwein und Kinderpunsch sowie Bratwürstchen im Brötchen zum Aufwärmen und Verweilen ein – und freute sich dabei sehr über die Unterstützung aus der Dorfgemeinschaft, die diesen Abend zu einem ganz besonderen machte. Einige Teilnehmende der Lichterfahrt stellten sich mit ihren Fahrzeugen noch auf dem Zehnthof auf und sorgten auch hier für weihnachtliche Stimmung, während ein Teil des Zuges ihre Lichterfahrt nach Heimerzheim fortsetzte. Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die an dieser Aktion teilgenommen und sie ermöglicht haben.

Die Lichterfahrt in Bildern