Wir öffnen! Die neue Kleiderstube in Swisttal-Odendorf

Nov 28, 2022 | News

Endlich ist es soweit – seit offiziellem Ende der durch die Fluthilfe entstandenen Sachspenden-Ausgabe arbeiten wir mit Hochdruck daran, das weggefallende Hilfsangebot in einer sicheren und beständigen Struktur wiederherzustellen. Hinter den Kulissen wurde weiter sortiert, vermittelt und geplant. Dank der Förderung von Aktion Deutschland Hilft und Familie Wallrath, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, hat die Kleiderstube jetzt einen festen Standort.

Eröffnung am 05.12.2022

Wir freuen uns auf Euren Besuch zum Eröffnungstag am 05.12.2022, von 10:00–17:00 Uhr in der Flamersheimer Str. 57, 53913 Swisttal-Odendorf.

Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr hat sich der Nikolaus angekündigt, mit kleinen Überraschungen für Kinder. In diesem Zeitraum versorgen wir Euch mit Kakao für die kleinen und Glühwein für die erwachsenen Besucher:innen.

Mit Lillis Stübchen öffnen wir eine Anlaufstelle für Menschen, die sich wegen Flut, Flucht oder ähnlicher Umstände neu einkleiden müssen sowie Menschen aus einkommensschwachen Verhältnissen. Auch Menschen, die im Sinne der Nachhaltigkeit Kleidung aus 2. Hand suchen oder weitergeben wollen sind herzlich willkommen.

Wir starten mit folgenden Öffnungszeiten:

Montags 10:00–13:00 Uhr
Mittwochs 10:00–17:00 Uhr
Freitags 13:00–17:00 Uhr

Auch kurz vor Eröffnung wird noch fleißig gebaut, sortiert und geräumt

Wir haben größten Respekt und Wertschätzung für das Sachspenden-Team, das dieses Vorhaben mit viel Herz, Sorgfalt und Engagement erst möglich gemacht hat und uns weiterhin so tatkräftig hinter den Kulissen unterstützt. Marion, Bianca, Gertrud und Waltraud gilt unser besonderer Dank. Auch danken wir den freiwilligen Helfer:innen, die uns bei der Ausstattung und beim Aufbau tatkräftig geholfen haben. Ihr habt uns wiederholt gezeigt, was in Gemeinschaft alles möglich ist.