Solidarität & Gemeinschaft beim Dorffest

Aug 30, 2022 | News

Bildquelle: Nicole Caspers

Ob aus Lüneburg oder vom Bodensee, aus Berlin oder aus Belgien, aus Köln oder Heimerzheim – Hunderte Fluthelfer:innen kamen von nah und fern zurück nach Odendorf, um mit uns zu feiern.

„Es tut gut, auch mal zu solch einem fröhlichen Anlass hierher zu kommen“ hat man immer wieder gehört. Danke euch, dass ihr uns auf so vielfältige Weise im vergangenen Jahr unterstützt habt. Danke, dass ihr mit jedem Besuch Hoffnung und Zuversicht mitgebracht habt. Danke, dass ihr wiedergekommen seid, um diese besondere Gemeinschaft zu feiern.

Viele haben dazu beigetragen, dass das diesjährige Dorffest zu einem gemeinsamen Helferfest werden konnte. Wir möchten uns gar nicht erst daran versuchen, einzelne Namen aufzuzählen. Viele Odendorfer:innen und Nachbarn, viele Ortsvereine, viele Helfer:innen des „Weltbesten Infopoints“, einige Firmen und tolle Musiker haben dazu beigetragen, dass wir dieses Fest so umsetzen und unseren Fluthelfern damit ein kleines Dankeschön sagen konnten. Danke an alle, die dies ermöglicht und mitgemacht haben!