Der BüVO baut seinen Werkzeugverleih aus

Mai 9, 2022 | Infopoint, Verein

Bildquelle: Anil Sharma

Was macht der Bürgerverein eigentlich alles? Diese Frage wird natürlich häufig gestellt und wir werden in den nächsten Wochen auf alles eingehen, was der BüVO so macht. Neben den ganzen Anfragen/Aufgaben, die am Infopoint auflaufen, gibt es noch eine Vielzahl anderer Leistungen. Heute möchten wir den Werkzeugverleih vorstellen.

Aufgrund der Flutkatastrophe kann bei uns Werkzeug ausgeliehen werden, ähnlich wie es auch nach der Flut am Infopoint möglich war.

Unter anderem kann folgendes Werkzeug geliehen werden:

• Motorsäge
  • Laubbläser
  • Häcksler
  • Heckenschere
  • Rasenwalze
  • Freischneider
  • Rüttelplatte
  • Erdbohrer
  • Handkreissäge
  • Fuchsschwanz
  • Stemmhämmer
  • Laminatschneider
  • Tapeziermachine
  • Putzschleifer
  • Tapetenablöser
  • Stichsäge

Das Werkzeug kann immer von Freitag-Montag oder aber von Dienstag-Donnerstag ausgeliehen werden.

Wichtig: Möglichst zeitig “reservieren”! Es ist nicht möglich einfach zu kommen und das Werkzeug mitzunehmen, da wir es eingelagert haben und für den Termin dann bereitstellen.

Einige der Werkzeuge laufen mit Spritmischungen, die wir mit bereitstellen. Dafür fallen die Spritkosten an, ansonsten ist der Werkzeugverleih grundsätzlich kostenlos. Eine ausführliche Werkzeugliste wird in Zukunft auch auf unserer Homepage zu finden sein, daran wird gerade gearbeitet. Wer Fragen hat, kann sich gerne melden oder einfach am Infopoint vorbeikommen.
Bleibt stets voller #Zuversicht